Flusskreuzfahrten in Russland zu PEP Preisen

  • Ausführlich Gelegenheit Moskau und St. Petersburg kennenzulernen
  • Landausflüge häufig inklusive
  • Hochseefeeling auf den großen russischen Seen

Insbesondere die Route von Moskau nach St. Petersburg ist ein absoluter Klassiker unter den Flusskreuzfahrten. Diese Touren auf Wolga, Newa und den beindruckenden Seen wie dem Odega und Ladoga dauern meistens 10 - 11 Tage und zeigen den Passagieren neben den beiden Metropolen Moskau und St. Petersburg auch das ländliche Russland und Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel Kischi.

Die Schiffe, die auf Russlands Flüssen verkehren, sind fast ausschließlich modernisierte Einheiten der sogenannten „Boizenburger“ die zwischen 1974 und 1983 in der DDR produziert wurden. Während einige Einheiten mittlerweile sehr luxuriös umgebaut wurden strahlen andere immer noch ein wenig Sowjet-Charme aus, eine gute Sauna an Bord inklusive.

Nur sehr selten im Angebot finden sich Routen mit Kurs nach Rostow am Don, nach Kazan sowie auf dem Dnepr oder auf dem Jenissei in Sibirien.