Klassische Kreuzfahrten mit Cunard Line

  • Große Schiffe mit Luxus Klasse, die noch ein Gefühl der "Goldenen Ära" vermitteln.
  • Routenhighlights sind die z.B. die traditionellen Transatlantik Überfahrten sowie die Weltreisen
  • Klassische englisches Ambiente mit inkludierten Teezeremonien

Traditionsreich & edel

Kreuzfahrten auf den Königinnen der Meere. Seit 1840 ist Cunard Line ein Symbol für britische Kreuzfahrttradition. Die aktuell drei Schiffe der Reederei sind die Queen Mary 2 (einst das größte Kreuzfahrtschiff der Welt und noch heute ein Superlativ), die Queen Victoria und die Queen Elisabeth. Ein neues, viertes Schiff ist in Bau und soll 2022 ausgeliefert werden. Ganz gleich wo die Cunard-Liner mit dem charakteristischen dunklen Rumpf anlegen, fast immer werden sie mit großer Begeisterung empfangen. Unvergleichbar ist die besondere Beziehung der Stadt Hamburg zur Queen Mary 2.

Transatlantikreisen sind ein wichtiger Bestandteil des Fahrplans der Queen Mary 2 und viele Briten & Amerikaner, sowie Passagiere vom europäischen Festland lieben diese ursprüngliche Art der Crossings. Auf allen Routen schätzen die vielen Stammgäste als auch Neukunden schätzen die feine englische Art dieser eher traditionellen Kreuzfahrtschiffe, die ihresgleichen sucht. Klassische englische Teezeremonien begeistern ebenso wie die berühmten Gentleman Hosts, welche insbesondere mit alleinreisenden, tanzlustigen Passagierinnen elegante Runden auf dem Parkett drehen.

Auf den Cunard Schiffen gefällt es den Passagieren sich für die formelleren Abende am Bord auch einmal richtig schick zu machen, ein Smoking muss es aber trotzdem nicht unbedingt sein.