PEP Reisen nach Südamerika

  • Atlantik- oder Pazifikküste oder Beides?
  • Mikrokosmos Galapagos-Inseln
  • Relativ geringes Angebot, rechtzeitige Planung empfehlenswert

Südamerika ist für Schiffsreisende aus Europa auch wegen der längeren Anreise nur sehr selten die Premieren-Destination. Viele erfahrene Schiffsreisende schätzen jedoch die landschaftlich besonders eindrucksvolle Passage entlang der Pazifikküste durch die, Norwegens Küstenlinie nicht unähnlichen, Fjordlandschaft im Süden Chiles.

Auch auf der Atlantikseite des Kontinents findet sich ein Angebot für Kreuzfahrten - häufig mit Abfahrtshäfen in Argentinien oder Brasilien. Zu den Highlights in diesem Fahrtgebiet zählen dann auch die Metropolregionen wie Buenos Aires oder Rio aber eben auch der Amazonas oder die Küste Patagoniens.

Und dann wartet natürlich auch noch die Umrundung des Kap Hoorns. Seit jeher Mythos mit leichtem Gänsehauteffekt ist die Route heute emotionaler Höhepunkt der beliebten One-Way Routen Rund-um-Südamerika. 

Alle Kreuzfahrten entlang der Küste Südamerikas: